Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.
Netz und Platte

In der ersten Juli Woche 2014 wurde das gute Verhältnis der II. Damenmannschaft der Volleyballabteilung und der Tischtennisherren  erneut vertieft.
Erstmals durften die Volleyballdamen mit ihrem Trainer an die knapp 4 m² große Platte und die Jungs erneut auf das 81 m² große Hallenfeld.

Am 1.Juli konnten die Volleyballdamen die Grundlagen des Tischtennis kennenlernen und wurden mit Begriffen wie "Sidespin" und "Schupfball" konfrontiert. Besonders die ungewohnte Hand-Augen-Schläger Koordination war eine große Herausforderung. Für die Volleyballer ist so ein Individualsport mit Sportgerät in der Hand schon ungewohnt und ein knapp 15 cm niedriges Netz sehr eigenartig. Lediglich die Spielhälftentrennung durch das Netz und der fehlende Körperkontakt waren gewohnt. Nicht allen Damen war dieser Sport und die koordinativen Abläufe geheuer, aber der Spaß war bei den verschiedenen Übungen, unter Anleitung von Chris dem Trainer, immer vorhanden.

Am 3. Juli kamen dann  die Tischtennis Jungs hochmotiviert in die Volleyballtrainingseinheit und wollten endlich mal gewinnen. Es wurde wieder nichts - 1:3 verloren die TT-Jungs. Unterstützt durch A-Jugendliche Mädels spielten die Damen konzentriert und sicher ihr Spiel. Lediglich die Körpergröße der Jungs und die damit verbundene Blockgröße stellten sie vor einige Probleme. Aber schnell fanden die Damen Wege und Mittel um Punkte zumachen und die Jungs auszuspielen.
Aber auch hier stand der Spaß im Vordergrund. Ein gelungener Saisonabschluss für die Volleyballdamen. Nun geht es in die Sommerferien.

Danke an die TT-Herren und aufs nächste Mal.

Sebastian
Trainer II.Damen 
Volleyball

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.